FREIMUT Wodka ist ein Wodka mit Charakter und vollem Geschmack.

Ein ehrlicher, solider und sortenreiner Roggen Wodka aus Deutschland, dessen natürlicher Geschmack erhalten wurde. Kräftig, aber nicht übertrieben. Charaktervoll, aber nicht überzogen. Vollmundige Roggen- und Malzaromen aus 100% deutschem Bio-Roggen. Natürlich. Sortenrein. Und ungefiltert.

Ein milder aromatischer Wodka, der beweist, dass ein Wodka auch Geschmack haben darf.

FREIMUT Wodka gehört zu einem der sehr wenigen Wodkas, bei welchen der Alkohol noch zu 100% selbst gefertigt wird.

 

Quasi: "Vom Feld bis in die Flasche." - und in jedem Schritt dazwischen.

 

Dadurch verzichten wir bewusst auf zugekauften Neutralalkohol und haben entsprechend einen viel größeren Einfluss auf die Qualität.

 

Und das schmeckt man.

"This is a fucking fucking great vodka."

Unser Wodka Der kleine große Unterschied Wodka neu definiert

„Ich selbst bin durchweg angetan, von Freimut. - Mir muss es schmecken. Das ist die Hauptsache. Alles andere ist nur Show.“

Marcus O. Mielke, burgturm.de

DER GESCHMACK

Geschmack:

Sehr aromatisch, cremig, Roggenbrot, geröstete Haselnuss, Vanille, Karamell, Milchschokolade

 

Duft:

Schokolade, Kakao, Malz, röstig, getreidig, Vanille, ein Hauch Haselnuss

 

"Eigentlich trinke ich keinen Wodka -- aber der ist lecker!"
AUSGEZEICHNET

FREIMUT Wodka wurde bei einem der renommiertesten Spirituosen Wettbewerbe, den GLOBAL VODKA AWARDS 2015 in London,

zu einem der besten Wodkas der Welt ausgezeichnet.

„Eine elegante Spirituose, die den eigenen Anspruch an einen Wodka mit Charakter erfüllt."

 

„…, der Wodka ist ausgesprochen lecker.“

 

„Wem Wodka in seiner puren Form gefällt, dem sei Freimut sehr ans Herz gelegt.“

Marco Beier / mixology.eu

Natürlich. Sortenrein. Und ungefiltert.
Weitere Referenzen
ein Newcomer

"Schon die Flasche macht neugierig, und der Inhalt hält, was die elegante Hülle verspricht: Da ist Charakter drin. Entwickler Florian Renschin setzt für seinen Freimut Wodka auf norddeutschen Champagnerroggen aus dem Niederlausitzer Heideland und verzichtet auf Spielchen wie Filterung durch Diamanten, Gold oder andere Materialien. Wichtig: das Destillat kommt unfiltriert in die Flasche und konzentriert sich auf seine Aromen und den individuellen Charakter. Ergebnis: ein Wodka aus Bio-Roggen, der eine deutlich höhere Vielfalt an Aromen mitbringt als industriell gefertigte Vertreter. Und das schmeckt man."

Freimut Wodka auf das Handwerk und die Leidenschaft

"Leuchtend klar läuft nun also dieser 100%ige Roggenvodka in das Glas und schon die erste Nase erweist sich als überaus überzeugend. Es findet sich keinerlei ChiChi, sondern eine mehr als klare Struktur. Mit dieser vorweggenommenen Struktur erschließt sich ein Bild, welches einen nicht mehr los lässt: frisches Roggenbrot mit Kruste!"

 

"Mit dem Freimut Wodka hat man auf jeden Fall eine richtige Entscheidung getroffen und hält das beste Stück flüssigen Brotes in den Händen, welches ich seit langem verkosten durfte! Man ist förmlich geneigt, sich Butter zu nehmen, diese da drauf zu schmieren und mit Salz zu bestreuen. Durch diese Gradlinigkeit und die dennoch überzeugende Aromendichte eignet er sich vor allem bestens zum pur genießen bei Zimmertemperatur – gerne auch als Begleiter zu einem deftigen Essen. Bauernbrote mit Butter und Salz, vielleicht etwas Kaviar und dazu ein Schluck dieses fantastischen Vodkas!"

Wodka, wie er sein sollte

„Freimut ist der beste Beweis dafür, wie vielseitig und spannend das Thema Wodka ist. Er verfügt über einen klar erkenntlichen, aber nicht überzogenen Eigengeschmack, der ihn eher in die Nähe polnischer als russischer Wodkas bringt. Die herbe Roggennote ist klar erkenntlich, aber insgesamt vor allem im Abgang so harmonisch, dass man ihn gar nicht stark gekühlt trinken sollte oder muss. Wer ihn mischen will, wovon wir eigentlich abraten, sollte ihn mit möglichst wenigen weiteren Zutaten mischen.
Keine Frage: Dieser Wodka ist etwas ganz Besonderes und ein Erlebnis!“

5 von 5 Sternen

oskar gstrein, wodkablog.de

Wodkablog.de

Freimut Wodka – Brüder, zum Geschmacke, zur Freiheit!

"Ein Wodka-Martini (5:1, Zitronenzeste) sollte Aufschluss geben können. In der Nase weitgehend neutral und durch Zitrusöle geprägt. Am Gaumen wird der Wodka erkennbar. Leicht nussig. Aber immer noch sehr mild und elegant – mit klarer Getreidenote. In Getränken dieser Art (Sherry, Wermut, Weinaperitive) fühlt sich der Freimut wohl.

 

Die gute oder auch weniger gute Nachricht ist: Freimut ist und bleibt Wodka. Er lotet den Spielraum zwischen absolut neutralem Wodka und Getreidespirituose aus. Wer Wodka also generell für überflüssig hält, wird auch hierdurch nicht bekehrt. Wer hingegen einen eleganten „Grain-to-Glass“-Wodka aus heimischer Produktion probieren möchte, der wird Freimut auch für den Flaschenpreis von 40 EUR zu schätzen wissen."

Daniel Klingenbrunn, trinklaune.de

Bar Convent Berlin Die wichtigsten Entdeckungen!

"Wie der Name Freimut sagt, hat man keine Angst gehabt mit seinem Bild eines Vodkas bestehende Konventionen zu brechen. Für mich ist es der erste Vodka, der nicht nur pur funktioniert, sondern auch einem Cocktail das gewisse Etwas zu geben vermag. Vollmilchschokolade, reife Bananen und Malz, dennoch dieses weiche und frische Gefühl eines Vodkas mit Zitrusnoten."

Steve Labbies, augustine-bar.de

Wirklich ein Wodka mit Geschmack und Charakter

Kundenmeinung von Felix

"Ich hatte mir den Freimut Wodka damals wie ich zugeben muss, aufgrund des schicken Designs gekauft. Als ich ihn dann aber zum ersten Mal probiert habe, war ich begeistert, denn er hielt das Versprechen ein Wodka mit Charakter zu sein.

 

In der Nase taucht sofort der Getreide Ton auf, der an frisch gebackenes Brot erinnert. Daneben ist für mich ein leichtes Vanille Aroma unverkennbar.

 

Auch auf der Zunge hat er mich überzeugt. Cremig und mild, mit Tönen die von der Vanille über Karamell bis hin zu einem Hauch Nougat reichen.

 

Alles in allem hat mich Freimut überzeugt. Das Motto Wodka darf Geschmack haben ist umgesetzt worden. Wobei man sich hier jetzt wieder streiten kann. Sollte Wodka laut Spirituosenverordnung nicht eigentlich neutral sein? Sei’s drum. Schön das etwas produziert wird, dass einen eigenen, unverkennbaren Charakter besitzt und damit aus der breiten Masse heraussticht.

 

Letzten Endes habe ich den Kauf nicht bereut und kann den Wodka uneingeschränkt empfehlen."

 

Bewertung:

FREIMUT Spirituosen GmbH

Wiesbaden

Germany

Tel.: +49 611 880 4708 – 0

Fax: +49 611 880 4708 – 1

Mail: info@freimut-wodka.de